Solidarität
verbindet
Beitragsbild: Chili con Kino Digitale Überwachung & staatliche Repression

Chili con Kino
Digitale Überwachung &
staatliche Repression

22.11.2019
18 Uhr, Bürgerhaus, Zeuthen

Digitale Überwachung & staatliche Repression

Anfang August 2019 haben wir eine erste Veranstaltung zum Thema Überwachung & Repression in der Bundesrepublik in Woltersdorf organisiert. Durch den Film „Im inneren Kreis“ und das anschließende Gespräch mit unseren Gästen haben wir die Aktualität staatlicher Ausforschung, Überwachung und Manipulation von linken Aktivistinnen und Aktivisten mit Hilfe verdeckt arbeitender Ermittler nachzeichnen können.

Am 22. November wollen wir uns mit einer zweiten thematischen Veranstaltung einen Eindruck zur Überwachung im Internet bzw. zur Überwachung der digitalen Kommunikationswege und Informationsmedien verschaffen und haben uns dazu Bernadette Längle vom Chaos Computer Club (CCC) eingeladen. Sie wird einen Einblick geben, was alltägliche Überwachung online konkret bedeuten kann und versuchen aufzuzeigen, wie wir uns dagegen schützen können.

Gemeinsam mit der Referentin wollen wir im Nachgang diskutieren, wie wir mit der digitalen Überwachung und auch mit der wachsenden Repression politisch umgehen wollen und wie wir uns dazu vernetzen & aktiv werden können.

Super leckeres Chili con (mit Fleisch) und Chili sin carne (vegan) sowie Getränke gegen Spende!

Auch dieses Mal sammeln wir für die Unterstützung der Genoss*innen in den G20-Verfahren! Es starten weitere Prozesse in den nächsten Monaten!

Freitag | 22. November 2019 | 18:00 Uhr Bürgerhaus | Goethestraße 26B | 15738 Zeuthen

Eintritt frei – Spenden erbeten!

Werde Mitglied
und unterstütze
unsere Arbeit!
Beratungstermine
der Rote Hilfe
Ortsgruppen
KontaktBeratungEnglishDayanışma
Rote Hilfe e.V.