Solidarität
verbindet

Aktuelles

Beitragsbild: Freispruch für Kapitän Seenotrettung ist kein Verbrechen

Freispruch für Kapitän
Seenotrettung ist kein Verbrechen

7.1.2020
Heute wurde der Kapitän des Seenotrettungsschiffs „Lifeline“, Claus-Peter Reisch, vom Berufungsgericht in der maltesischen Hauptstadt La Valletta freigesprochen. In erster Instanz war er noch verurteilt worden, weil er über 230 Menschen im Juni 2018 vor dem Ertrinken im Mittelmeer bewahrt und nach Malta gebracht hatte. Die Rote Hilfe fordert die europäischen Staaten auf, Verfolgung und Hetze endlich einzustellen.
Beitragsbild: Im neuen Jahr umso mehr Solidarität

Im neuen Jahr
umso mehr
Solidarität

31.12.2019
Das Jahr 2019 stand auch für massive Einschränkungen elementarer Grundrechte, einschneidende Maßnahmen gegen politische Betätigungsmöglichkeiten oder staatliche Angriffen gegen linke Bewegungen. Doch für die Rote Hilfe ist klar, wachsender Repression kann nur durch stärkere Solidarität begegnet werden.
Werde Mitglied
und unterstütze
unsere Arbeit!
Beratungstermine
der Rote Hilfe
Ortsgruppen
KontaktBeratungEnglishDayanışma
Rote Hilfe e.V.