Solidarität
verbindet

Aktuelles

Beitragsbild: Solidarität verbindet Erster Zwischenstand

Solidarität verbindet
Erster Zwischenstand

21.10.2019
Erst seit gut zwei Wochen läuft die Rote-Hilfe-Kampagne „Solidarität verbindet“, doch es ist schon so viel passiert, dass es Zeit für eine erste Zwischenbilanz ist. Dazu haben Lara und Sam von der Kampagnen-AG uns einige Fragen beantwortet.
Beitragsbild: Aktionstage gegen geplantes neues Polizeigesetz

Aktionstage gegen geplantes
neues Polizeigesetz

13.10.2019
Gegen die Pläne der grün-schwarzen Landesregierung in Baden-Württemberg, das Polizeigesetz erneut zu verschärfen, fand am Wochenende ein landesweiter Aktionstag statt. Die jeweiligen Ortsgruppen der Roten Hilfe initiierten und beteiligten sich an Kundgebungen und Demonstrationen in Freiburg, Karlsruhe, Mannheim und Stuttgart. Insgesamt beteiligten sich mehrere tausend Personen an den Protesten.
Beitragsbild: Kampf hinter Gittern »Knast-Anwälte« Interview mit Mumia Abu-Jamal

Kampf hinter Gittern
»Knast-Anwälte«
Interview mit
Mumia Abu-Jamal

30.9.2019
Nur allzu oft sind diejenigen, die rechtlichen Beistand brauchen, gleichzeitig auch diejenigen, denen gar nicht oder nur erschwert Hilfe zuteil wird. Weil sie weggesperrt sind, von Informationen abgeschnitten und isoliert werden. In solchen Lagen sind „Selbsthilfe“ und „Solidarität“ überlebenswichtig. Es schlägt die Stunde der „Knast-Anwälte“ – oft genug als „Wettlauf gegen den Tod“.
Werde Mitglied
und unterstütze
unsere Arbeit!
Beratungstermine
der Rote Hilfe
Ortsgruppen
KontaktBeratung
Rote Hilfe e.V.