Solidarität
verbindet

Aktuelles

Beitragsbild: Tag der politischen Gefangenen Sonderzeitung und Veranstaltungen zum 18. März

Tag der politischen Gefangenen
Sonderzeitung und Veranstaltungen
zum 18. März

4.2.2020
Seit vielen Jahren gibt es bundesweit zahlreiche Aktionen zum 18. März, dem Tag der politischen Gefangenen. Viele Ortsgruppen der Roten Hilfe und befreundete Gruppen organisieren Vorträge, Filmabende, Kundgebungen, Demonstrationen und Solipartys. Dazu gibt es eine eigene kostenlose Zeitung zum Tag der politischen Gefangenen.
Beitragsbild: Freispruch für Kapitän Seenotrettung ist kein Verbrechen

Freispruch für Kapitän
Seenotrettung ist kein Verbrechen

7.1.2020
Heute wurde der Kapitän des Seenotrettungsschiffs „Lifeline“, Claus-Peter Reisch, vom Berufungsgericht in der maltesischen Hauptstadt La Valletta freigesprochen. In erster Instanz war er noch verurteilt worden, weil er über 230 Menschen im Juni 2018 vor dem Ertrinken im Mittelmeer bewahrt und nach Malta gebracht hatte. Die Rote Hilfe fordert die europäischen Staaten auf, Verfolgung und Hetze endlich einzustellen.
Werde Mitglied
und unterstütze
unsere Arbeit!
Beratungstermine
der Rote Hilfe
Ortsgruppen
KontaktBeratungEnglishDayanışma
Rote Hilfe e.V.