Solidarität
verbindet
Feine Sahne Fischfilet

Feine Sahne
Fischfilet

Band

Wir bilden Ketten, solange es brennt

Die Rote Hilfe ist seit den 1920er Jahren eine unerlässliche Solidaritätsorganisation für die Verteidigung linker Politik und Antifaschismus.

Gerade in Zeiten des Wiedererstarkens rechter und faschistischer Bewegungen ist der Schutz durch die Rote Hilfe für linke Aktivist*innen enorm wichtig. Das Gefühl zu haben nicht alleine zu sein und Repressalien durch Polizei und Nazigewalt nicht unbeantwortet zu lassen gibt Mut, um weiter einzustehen für eine freiheitliche und fortschrittliche Gesellschaft. Wir sind alle in eher ländlichen Regionen im Osten aufgewachsen und dort ist der Gegenwind durch Repression, Kriminalisierung und Nazigewalt immer sehr spürbar, weil es kaum eine Zivilgesellschaft gibt, die irgendwie linke Kultur und linke Ideen sichtbar macht und etabliert. Dort schlägt der Rechtsruck so richtig um sich. Die Arbeit der Roten Hilfe ist dort äußerst notwendig.

Es erfreut uns sehr, dass nach der Kriminalisierungswelle durch Seehofer und das rechte Lager, so viele neue Menschen in die Rote Hilfe eingetreten sind! Das ist das Beste was in solchen Momenten passieren kann und auch wir bekennen uns solidarisch mit der Roten Hilfe und wünschen weiterhin viel Kraft, Glück und Selbstbewusstsein für ihre wichtige Arbeit.

Feine Sahne Fischfilet, Oktober 2019

Werde Mitglied
und unterstütze
unsere Arbeit!
Beratungstermine
der Rote Hilfe
Ortsgruppen
KontaktBeratungEnglishDayanışma
Rote Hilfe e.V.