Solidarität
verbindet
Heinrich Mann

Heinrich
Mann

Schriftsteller,
Unterstützer verschiedener RHD-Kampagnen

»Die Berichte der Roten Hilfe haben mich oft tief ergriffen durch die Schrecken und das Elend, denen sie abhelfen will, haben mich aber auch mit Bewunderung erfüllt, weil sie hilft. Viele Unschuldige, sonst verloren in der verwilderten Welt, haben allein die Rote Hilfe. Die Rote Hilfe ist vor allem ein zivilisatorisches Werk, sie wirkt der uns bedrohenden Barbarei entgegen. Ich wünsche ihr reichen Ertrag und daß ihre verblendeten Verfolger sie gewähren lassen.«

(aus: Felix Halle, Anklage gegen Justiz und Polizei. Zur Abwehr der Verfolgungen gegen das proletarische Hilfswerk für die politischen Gefangenen und deren Familien, Berlin 1926, S. 96)

Werde Mitglied
und unterstütze
unsere Arbeit!
Beratungstermine
der Rote Hilfe
Ortsgruppen
KontaktBeratungEnglishDayanışma
Rote Hilfe e.V.